Elmer & Zweifel Online
Elmer & Zweifel
 
Deutsch Deutsch   eMail   SiteMap   Imprint   (C)  
Start-page
Products
Cotonea
Contact
  Information about Elmer & Zweifel

About us
Cotonea
Business terms
Imprint
Parent plant in swabian Bempflingen
Our history
 
Gebr. Elmer & Zweifel weaving mill was founded in 1855. The company has been owned by its founding families Friedrich and Heinrich Elmer for six generations. The parent plant in swabian Bempflingen was expanded by a modern production plant in the Czech Republic near Náchod.
[Click to follow the link] Coat of arms of the founder family
 
 
Ecology
The ecological aspect
 
Ecology plays an important role in our company. Therefore, raw materials and finished products are carefully selected and controlled respectively.
 
Production
Production
 
The yarns used in our weaving mill are nearly all made of natural fibre supplied by us. This high vertical integration allows quality assurance all through the manufacturing process from the fibre to the finished product.
In co-operation with our experienced partners throughout Europe we ensure fabric finished according to customer requirements and the manufacture of quality ready-to-use articles.
We offer open end yarn in counts from Nm24 to Nm68 or process them into fabrics with widths ranging from 60 to 410 cm. Grey fabrics are available in rolls of up to 10,000 m without seams or in pallets.
Our manufacturing programme is made up of five product groups.
[Click to follow the link] Product groups

We manufacture upon order, but are nevertheless able to supply a wide range of fabrics from stock without delays. Our flexibility and promtness has increased with the new plant in the Czech Republic. With these optimal conditions we can promptly respond to customers' requests.

Elmer & Zweifel Online
Elmer & Zweifel
 
English English   eMail   SiteMap   Impressum   (C)  
Startseite
Produkte
Cotonea
Kontakt
  Informationen über Elmer & Zweifel

Über uns
Cotonea
Unsere AGB
Impressum
Datenschutz
Vivena
Unsere Markthalle in Bempflingen
Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10.00 - 14.00 Uhr
Adresse
Auf dem Brühl 1 - 9
72658 Bempflingen
[Weiterführende Seite] Anfahrtskizze
Stammwerk in Bempflingen
Unsere Geschichte
 
Die Baumwollweberei Gebrüder Elmer & Zweifel wurde im Jahre 1855 gegründet. Sie befindet sich seit nunmehr sechs Generationen im Besitz der Gründerfamilien Friedrich und Heinrich Elmer. Das Stammwerk im schwäbischen Bempflingen wurde im Jahre 1993 durch einen modernen Fertigungsbetrieb in der Tschechischen Republik bei Náchod erweitert.
[Weiterführende Seite] Das Wappen der Gründerfamilie
 
 
Ökologie
Der ökologische Aspekt
 
Da ökologische Aspekte bei uns eine zentrale Rolle spielen, sind sowohl Rohstoffauswahl als auch Fertigprodukte daran ausgerichtet.
[Weiterführende Seite] Mehr zu KbA-Baumwolle
 
Fertigung
Fertigung
 
Die in unserer Weberei eingesetzten Garne werden fast ausschlie▀lich aus von uns gelieferter Naturfaser hergestellt. Durch diese Vollstufigkeit ist eine lückenlose Qualitätsverfolgung von der Faser bis zum Endprodukt möglich.
Das Ausrüsten unserer Gewebe und auch die Konfektionen zu Fertigwaren übernehmen wir mit Hilfe unserer erprobten Partner in ganz Europa.
Wir bieten Rotorgarne in den Feinheiten Nm24 bis Nm68 an oder verarbeiten sie zu Geweben von 60 bis 410 cm Breite. Die Rohgewebe werden als Großrollen bis zu 10.000 Metern Länge ohne Naht oder als Hochstoß-Paletten angeboten.
Unser Fertigungsprogramm umfaßt fünf Produktgruppen.
[Weiterführende Seite] Produktgruppen

Es wird in der Regel nach Kundenauftrag gefertigt, jedoch sind wir in der Lage, eine große Palette an Gewebetypen ohne Wartezeiten ab Lager zu liefern. Unsere Flexibilität und Schnelligkeit in der Ausführung hat durch unser Tschechisches Werk weiter zugenommen. Wir verfügen dort über allerbeste Voraussetzungen um schnell auf Kundenwünsche reagieren zu können.