Elmer & Zweifel Online
Elmer & Zweifel
 
English English   eMail   SiteMap   Impressum   (C)  
Startseite
Produkte
Cotonea
Kontakt
  Informationen über Elmer & Zweifel

Über uns
Cotonea
Unsere AGB
Impressum
Datenschutz
Vivena
Unsere Markthalle in Bempflingen
Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10.00 - 14.00 Uhr
Adresse
Auf dem Brühl 1 - 9
72658 Bempflingen
[Weiterführende Seite] Anfahrtskizze
Stammwerk in Bempflingen
Unsere Geschichte
 
Die Baumwollweberei Gebrüder Elmer & Zweifel wurde im Jahre 1855 gegründet. Sie befindet sich seit nunmehr sechs Generationen im Besitz der Gründerfamilien Friedrich und Heinrich Elmer. Das Stammwerk im schwäbischen Bempflingen wurde im Jahre 1993 durch einen modernen Fertigungsbetrieb in der Tschechischen Republik bei Náchod erweitert.
[Weiterführende Seite] Das Wappen der Gründerfamilie
 
 
Ökologie
Der ökologische Aspekt
 
Da ökologische Aspekte bei uns eine zentrale Rolle spielen, sind sowohl Rohstoffauswahl als auch Fertigprodukte daran ausgerichtet.
[Weiterführende Seite] Mehr zu KbA-Baumwolle
 
Fertigung
Fertigung
 
Die in unserer Weberei eingesetzten Garne werden fast ausschlie▀lich aus von uns gelieferter Naturfaser hergestellt. Durch diese Vollstufigkeit ist eine lückenlose Qualitätsverfolgung von der Faser bis zum Endprodukt möglich.
Das Ausrüsten unserer Gewebe und auch die Konfektionen zu Fertigwaren übernehmen wir mit Hilfe unserer erprobten Partner in ganz Europa.
Wir bieten Rotorgarne in den Feinheiten Nm24 bis Nm68 an oder verarbeiten sie zu Geweben von 60 bis 410 cm Breite. Die Rohgewebe werden als Großrollen bis zu 10.000 Metern Länge ohne Naht oder als Hochstoß-Paletten angeboten.
Unser Fertigungsprogramm umfaßt fünf Produktgruppen.
[Weiterführende Seite] Produktgruppen

Es wird in der Regel nach Kundenauftrag gefertigt, jedoch sind wir in der Lage, eine große Palette an Gewebetypen ohne Wartezeiten ab Lager zu liefern. Unsere Flexibilität und Schnelligkeit in der Ausführung hat durch unser Tschechisches Werk weiter zugenommen. Wir verfügen dort über allerbeste Voraussetzungen um schnell auf Kundenwünsche reagieren zu können.